Login

Wer ist online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Wir sind seit 01.03.2019 ein "eingetragener Verein"

 

um alle Menüs zu sehen ist eine Registrierung erforderlich!

 

  • Manuel Gräfe pfeift das Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Schalke. Es ist erst sein achter Bundesliga-Einsatz in dieser Saison.

  • Mit Alvaro Odriozola hat Hansi Flick seinen gewünschten Rechtsverteidiger bekommen. Das Potenzial des Spaniers ist schwer einzuschätzen, ein Makel muss seine Reservistenrolle bei Real Madrid nicht unbedingt sein.

  • Sturmtalent Youssoufa Moukoko feiert am 20. November seinen 16. Geburtstag. Wenn die DFL-Vollversammlung Ende März zustimmt, könnte er dann schon in der Bundesliga eingesetzt werden. Die DFL-Kommissionen Fußball und Nachwuchsleistungszentren plädieren für eine Herabsenkung der Altersgrenze. Borussia Dortmund kündigt einen entsprechenden Antrag an.

  • Tiefenläufer, Dauerrenner, Maschinen und Kanten: Die Bundesliga ist wieder reich an klassischen, wenn auch modernen Neunern. Fast jede Mannschaft setzt im Sturmzentrum wieder auf einen wuchtigen Mittelstürmer, deren Zahlen sich nach der Hinrunde beeindruckend lesen.

  • Schon als Junior überzeugte Alvaro Odriozola auf der rechten offensiven Außenbahn. Als Rechtsverteidiger indes hatte er bei Real Madrid keine Chance. Der Wechsel nach München könnte für den Neuzugang aber die letzte Chance darstellen, sich noch einen Platz in Spaniens EM-Kader fürs diesjährige Turnier zu sichern.

  • Nun ist der da, der von Hansi Flick gewünschte Rechtsverteidiger. Alvaro Odriozola von Real Madrid kam am Dienstag in München an und wurde an diesem Mittwoch an der Säbener Straße vorgestellt. Der 24-Jährige, der seine Stärken vor allem in der Offensive hat und vorerst auf Leihbasis wechselte, soll den FC Bayern in der Rückrunde flexibler machen.

  • Alexander Nübel (23) und sein Wechsel zum FC Bayern. Berater Stefan Backs eröffnet in einem Interview das nächste Kapitel und kritisiert unter anderem den FC Schalke.

  • Kurz nach der Verpflichtung von Alvaro Odriozola hat der FC Bayern München ein weiteres Leihgeschäft bekannt gemacht - allerdings für seine Zweitvertretung.