Login

Wer ist online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Wir sind seit 01.03.2019 ein "eingetragener Verein"

 

um alle Menüs zu sehen ist eine Registrierung erforderlich!

 

  • Lange Zeit war er Bayerns Erfolgsgarant, Spaßvogel und Tempodribbler: Franck Ribery. 423 Mal trug der Franzose das Trikot des Rekordmeisters und spielte sich in die Herzen der Fans, bevor er am Ende der Saison 2018/2019 seinen Abschied bekannt gab. Wie sich sein virtuelles Ich in FIFA über die Jahre geändert hat, zeigen wir Euch in dieser Galerie.

  • Bei den Innenverteidigern hat sich Mats Hummels - im Winter noch auf Rang 6 - wieder an die Spitze der kicker-Rangliste gesetzt. Der Münchner spielte eine starke Rückrunde und verwies unter anderem seinen Kollegen vom FC Bayern, Niklas Süle, auf die Plätze.

  • Der Hamburger SV rüstet beim Unternehmen Bundesligaaufstieg weiter auf. Die Hanseaten haben Mittelfeldspieler Sonny Kittel (26) vom FC Ingolstadt verpflichtet. Für dieselbe Position wird außerdem Adrian Fein vom FC Bayern München für ein Jahr ausgeliehen. Zudem hat der HSV Ewerton im Visier.

  • Die Dreier- bzw. Fünferkette gilt im modernen Fußball als beliebtes Spielsystem. Den klassischen Außenverteidiger gibt es in diesem System nicht mehr. Ein Umstand, der die kicker-Redakteure bei der Zusammenstellung der traditionellen Ranglisten ins Schwitzen brachte - und aus dem der "defensive Außenbahnspieler" hervorging.

  • Trainingsauftakt, Trainingslager, Testspiele: Der Sommerfahrplan der Bundesligisten vor der Saison 2019/20 im Überblick - ein Aufsteiger legt besonders früh los.

  • Joshua Kimmich führt zum dritten Mal die kicker-Rangliste auf der Position Außenbahn defensiv an. Dahinter verhinderte Filip Kostic einen Bayern-Doppelsieg.

  • Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.